BauZiitig – stets aktuell informiert

Schon bald erstrahlt das Zänti in neuem Glanz

Neue Fassade
Neben dem Logo gibt auch die Fassade dem Zänti eine neue, visuelle Identität. Die alte war weder aus ästhetischer noch energetischer Sicht auf der Höhe der Zeit. Daher umfassen die Sanierungs-
und Umbauarbeiten auch das äussere Erscheinungsbild. Als Hauptfarbe wird ein eleganter Kupferton dominieren, der das Blau der Fassade ersetzt. Neu sind auch Form, Materialien und Gestaltung. Dazu gibt es ein neues Vordach und neue Fensterfronten, die mehr Licht ins Innere lassen. Fazit: das Zänti erhält mit dem Umbau einen neuen Look & Feel. Stand heute sollten diese Arbeiten per April 2020 abgeschlossen sein.

Neuer Zänti-Platz
Stammkunden haben es längst bemerkt: Der Vorplatz wird totalsaniert, es bleibt kein Stein auf dem anderen. Der aus früheren Zeiten stammende Pflastersteinboden und die vulkanartigen Erhöhungen für die Bäume gehören der Vergangenheit an. Der ganze Zänti-Platz wird grosszügiger gestaltet und
eine flexible Nutzung erlauben. Eine neue Bepflanzung sowie gemütliche Sitzgelegenheiten erhöhen die Aufenthaltsqualität und laden zum Verweilen ein. Kiesplätze lockern den Platz visuell auf. Der neue Platz sollte im Sommer 2020 fertig sein.

Neues Innenleben
Die Farbe Kupfer wird auch im Inneren farblicher Hauptakzent sein. Die Deckenbeleuchtung wird modernisiert. Der Gesamteindruck wird heller und freundlicher, mit mehr Einkaufsfeeling. Auf das Resultat dürfen Sie sich schon heute freuen.

Zurück